Kunde
Marriott International
Zürich
Herausforderung
TARE im Einsatz
7 Geräte in 3 Hotels
VERÄNDERN GREIFBAR VERÄNDERUNG HIN ZU NACHHALTIGEN HOTELPRAXISEN
Die Marriott International-Gruppe hat Lebensmittelabfälle in den Mittelpunkt ihrer ESG-Strategie gestellt, mit dem Engagement von Marriott, Lebensmittelabfälle bis 2025 um 50 % zu reduzieren.
Nachdem sich in mehreren Marriott-Einrichtungen Erfolg gezeigt hat, wurde KITRO 2025 bevorzugter Partner der Gruppe.
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Marriott International
Zürich
Herausforderung
TARE im Einsatz
7 Geräte in 3 Hotels
VERÄNDERN GREIFBAR VERÄNDERUNG HIN ZU NACHHALTIGEN HOTELPRAXISEN
Die Marriott International-Gruppe hat Lebensmittelabfälle in den Mittelpunkt ihrer ESG-Strategie gestellt, mit dem Engagement von Marriott, Lebensmittelabfälle bis 2025 um 50 % zu reduzieren.
Nachdem sich in mehreren Marriott-Einrichtungen Erfolg gezeigt hat, wurde KITRO 2025 bevorzugter Partner der Gruppe.
Kunde
Marriott International
Zürich
Herausforderung
TARE im Einsatz
7 Geräte in 3 Hotels
VERÄNDERN GREIFBAR VERÄNDERUNG HIN ZU NACHHALTIGEN HOTELPRAXISEN
Die Marriott International-Gruppe hat Lebensmittelabfälle in den Mittelpunkt ihrer ESG-Strategie gestellt, mit dem Engagement von Marriott, Lebensmittelabfälle bis 2025 um 50 % zu reduzieren.
Nachdem sich in mehreren Marriott-Einrichtungen Erfolg gezeigt hat, wurde KITRO 2025 bevorzugter Partner der Gruppe.



HINTERGRUND
ZIEL, die Lebensmittelverschwendung
um 50% zu reduzieren
Marriott International hat sich ein ehrgeiziges globales Ziel gesetzt, die Lebensmittelverschwendung bis 2025 um 50 % zu reduzieren, was sein starkes Engagement für Nachhaltigkeit und verantwortungsvolle Gastfreundschaft widerspiegelt.
Mit Tausenden von täglich in seinen Immobilien zubereiteten Mahlzeiten ist die Bekämpfung der Lebensmittelverschwendung sowohl eine Herausforderung als auch eine Gelegenheit, einen echten Einfluss auszuüben. Durch den Einsatz innovativer Lösungen wie KITRO kann Marriott Lebensmittelverschwendung messen, verstehen und reduzieren, Daten in Massnahmen umwandeln und einen bedeutenden Wandel in seinen Hotels vorantreiben.
HINTERGRUND
ZIEL, die Lebensmittelverschwendung
um 50% zu reduzieren
Marriott International hat sich ein ehrgeiziges globales Ziel gesetzt, die Lebensmittelverschwendung bis 2025 um 50 % zu reduzieren, was sein starkes Engagement für Nachhaltigkeit und verantwortungsvolle Gastfreundschaft widerspiegelt.
Mit Tausenden von täglich in seinen Immobilien zubereiteten Mahlzeiten ist die Bekämpfung der Lebensmittelverschwendung sowohl eine Herausforderung als auch eine Gelegenheit, einen echten Einfluss auszuüben. Durch den Einsatz innovativer Lösungen wie KITRO kann Marriott Lebensmittelverschwendung messen, verstehen und reduzieren, Daten in Massnahmen umwandeln und einen bedeutenden Wandel in seinen Hotels vorantreiben.
HINTERGRUND
ZIEL, die Lebensmittelverschwendung
um 50% zu reduzieren
Marriott International hat sich ein ehrgeiziges globales Ziel gesetzt, die Lebensmittelverschwendung bis 2025 um 50 % zu reduzieren, was sein starkes Engagement für Nachhaltigkeit und verantwortungsvolle Gastfreundschaft widerspiegelt.
Mit Tausenden von täglich in seinen Immobilien zubereiteten Mahlzeiten ist die Bekämpfung der Lebensmittelverschwendung sowohl eine Herausforderung als auch eine Gelegenheit, einen echten Einfluss auszuüben. Durch den Einsatz innovativer Lösungen wie KITRO kann Marriott Lebensmittelverschwendung messen, verstehen und reduzieren, Daten in Massnahmen umwandeln und einen bedeutenden Wandel in seinen Hotels vorantreiben.

BROKKOLI
gewicht:
quelle:
zeit:
276
g
tellerabfall
13
:
07
Die Zusammenarbeit mit KITRO
ermöglichte es der Marriott International
Abfälle über mehrere Betriebe verfolgen
Best Practices zwischen den Standorten austauschen
Daten in Unternehmensrichtlinien umsetzen

BROKKOLI
gewicht:
quelle:
zeit:
276
g
tellerabfall
13
:
07
Die Zusammenarbeit mit KITRO
ermöglichte es der Marriott International
Abfälle über mehrere Betriebe verfolgen
Best Practices zwischen den Standorten austauschen
Daten in Unternehmensrichtlinien umsetzen

BROKKOLI
gewicht:
quelle:
zeit:
276
g
tellerabfall
13
:
07
Die Zusammenarbeit mit KITRO
ermöglichte es der Marriott International
Abfälle über mehrere Betriebe verfolgen
Best Practices zwischen den Standorten austauschen
Daten in Unternehmensrichtlinien umsetzen















TESTIMONIAL
WAS MARRIOTT
SAGT
„KITRO ist ein Plug and Play mit wenig Aufwand für Training und Verständnis. Es ist eigentlich selbsterklärend und das ist das Schöne. Es hat mir geholfen Food Waste besser zu messen, besser zu verstehen. Ich krieg mein monatliches Dashboard von KITRO und kann mit meinen Mitarbeitern Ergebnisse analysieren, vielleicht auch noch zusätzliche Aktivitäten festlegen, um da weiter dran zu arbeiten.“

General Manager im Zürich Marriott Hotel
Daniel Lehmann
TESTIMONIAL
WAS MARRIOTT
SAGT
„KITRO ist ein Plug and Play mit wenig Aufwand für Training und Verständnis. Es ist eigentlich selbsterklärend und das ist das Schöne. Es hat mir geholfen Food Waste besser zu messen, besser zu verstehen. Ich krieg mein monatliches Dashboard von KITRO und kann mit meinen Mitarbeitern Ergebnisse analysieren, vielleicht auch noch zusätzliche Aktivitäten festlegen, um da weiter dran zu arbeiten.“

General Manager im Zürich Marriott Hotel
Daniel Lehmann
TESTIMONIAL
WAS MARRIOTT
SAGT
„KITRO ist ein Plug and Play mit wenig Aufwand für Training und Verständnis. Es ist eigentlich selbsterklärend und das ist das Schöne. Es hat mir geholfen Food Waste besser zu messen, besser zu verstehen. Ich krieg mein monatliches Dashboard von KITRO und kann mit meinen Mitarbeitern Ergebnisse analysieren, vielleicht auch noch zusätzliche Aktivitäten festlegen, um da weiter dran zu arbeiten.“

General Manager im Zürich Marriott Hotel
Daniel Lehmann
TESTIMONIAL
WAS MARRIOTT
SAGT
„KITRO ist ein Plug and Play mit wenig Aufwand für Training und Verständnis. Es ist eigentlich selbsterklärend und das ist das Schöne. Es hat mir geholfen Food Waste besser zu messen, besser zu verstehen. Ich krieg mein monatliches Dashboard von KITRO und kann mit meinen Mitarbeitern Ergebnisse analysieren, vielleicht auch noch zusätzliche Aktivitäten festlegen, um da weiter dran zu arbeiten.“

General Manager im Zürich Marriott Hotel
Daniel Lehmann
Kunde

Zürich Marriott Hotel
Schweiz
Herausforderung
TARE im Einsatz
5 Geräte
Kunden-Spotlight
Wie das Zurich Marriott Hotel
Vorteile aus der Verwendung von
KITRO zieht
Das Zürich Marriott Hotel ist eine 5-Sterne-Unterkunft, die entlang des Limmatflusses im Zentrum von Zürich liegt, nur einen kurzen Spaziergang vom Hauptbahnhof und der historischen Altstadt entfernt.
Kunde

Zürich Marriott Hotel
Schweiz
Herausforderung
TARE im Einsatz
5 Geräte
Kunden-Spotlight
Wie das Zurich Marriott Hotel
Vorteile aus der Verwendung von
KITRO zieht
Das Zürich Marriott Hotel ist eine 5-Sterne-Unterkunft, die entlang des Limmatflusses im Zentrum von Zürich liegt, nur einen kurzen Spaziergang vom Hauptbahnhof und der historischen Altstadt entfernt.
Kunde

Zürich Marriott Hotel
Schweiz
Herausforderung
TARE im Einsatz
5 Geräte
Kunden-Spotlight
Wie das Zurich Marriott Hotel
Vorteile aus der Verwendung von
KITRO zieht
Das Zürich Marriott Hotel ist eine 5-Sterne-Unterkunft, die entlang des Limmatflusses im Zentrum von Zürich liegt, nur einen kurzen Spaziergang vom Hauptbahnhof und der historischen Altstadt entfernt.



HINTERGRUND
Lebensmittelabfälle verwalten
war eine grosse Herausforderung
Das Hotel bietet 266 moderne Gästezimmer und Suiten. Zu den Speisemöglichkeiten gehören das eCHo Restaurant, das Schweizer Küche serviert, das White Elephant Restaurant, das thailändische Spezialitäten anbietet, und die Lenox Bar mit einer angrenzenden Zigarrenlounge.
Mit über 40 Mitarbeitern, die in der Küche arbeiten, und 220'000 servierten Mahlzeiten im Jahr 2024, war die Vermeidung von Lebensmittelverschwendung eine grosse Herausforderung.
HINTERGRUND
Lebensmittelabfälle verwalten
war eine grosse Herausforderung
Das Hotel bietet 266 moderne Gästezimmer und Suiten. Zu den Speisemöglichkeiten gehören das eCHo Restaurant, das Schweizer Küche serviert, das White Elephant Restaurant, das thailändische Spezialitäten anbietet, und die Lenox Bar mit einer angrenzenden Zigarrenlounge.
Mit über 40 Mitarbeitern, die in der Küche arbeiten, und 220'000 servierten Mahlzeiten im Jahr 2024, war die Vermeidung von Lebensmittelverschwendung eine grosse Herausforderung.
HINTERGRUND
Lebensmittelabfälle verwalten
war eine grosse Herausforderung
Das Hotel bietet 266 moderne Gästezimmer und Suiten. Zu den Speisemöglichkeiten gehören das eCHo Restaurant, das Schweizer Küche serviert, das White Elephant Restaurant, das thailändische Spezialitäten anbietet, und die Lenox Bar mit einer angrenzenden Zigarrenlounge.
Mit über 40 Mitarbeitern, die in der Küche arbeiten, und 220'000 servierten Mahlzeiten im Jahr 2024, war die Vermeidung von Lebensmittelverschwendung eine grosse Herausforderung.
HINTERGRUND
PARTNERSCHAFT MIT
KITRO SEIT 2022
Messzeitraum: 39 Monate mit 5 TAREs
HINTERGRUND
PARTNERSCHAFT MIT
KITRO SEIT 2022
Messzeitraum: 39 Monate mit 5 TAREs
HINTERGRUND
PARTNERSCHAFT MIT
KITRO SEIT 2022
Messzeitraum: 39 Monate mit 5 TAREs
TESTIMONIAL
einige Worte vom
Zurich Marriott Hotel
„In den ersten 10 bis 11 Monaten seit wir mit KITRO arbeiten, konnten wir den Food Waste um 18 % reduzieren. Das ist mehr als nur eine positive Bilanz.“

Executive Chef
Mauricio Muñoz
„KITRO hat uns präzise Daten über Art, Menge und Zeitpunkt der Lebensmittelverschwendung geliefert – Informationen, die uns zuvor völlig fehlten und die uns nun helfen, gezielte Massnahmen zu ergreifen.“

Director of F&B Operations
Frank Brabant
TESTIMONIAL
einige Worte vom
Zurich Marriott Hotel
„In den ersten 10 bis 11 Monaten seit wir mit KITRO arbeiten, konnten wir den Food Waste um 18 % reduzieren. Das ist mehr als nur eine positive Bilanz.“

Executive Chef
Mauricio Muñoz
„KITRO hat uns präzise Daten über Art, Menge und Zeitpunkt der Lebensmittelverschwendung geliefert – Informationen, die uns zuvor völlig fehlten und die uns nun helfen, gezielte Massnahmen zu ergreifen.“

Director of F&B Operations
Frank Brabant
TESTIMONIAL
einige Worte vom
Zurich Marriott Hotel
„In den ersten 10 bis 11 Monaten seit wir mit KITRO arbeiten, konnten wir den Food Waste um 18 % reduzieren. Das ist mehr als nur eine positive Bilanz.“

Executive Chef
Mauricio Muñoz
„KITRO hat uns präzise Daten über Art, Menge und Zeitpunkt der Lebensmittelverschwendung geliefert – Informationen, die uns zuvor völlig fehlten und die uns nun helfen, gezielte Massnahmen zu ergreifen.“

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